Niky´s Windelrocker


Ein Forum für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere oder Mamas und natürlich auch Papas!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein erster Kinderwunsch!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Niky
Mami
Mami
avatar

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 31
Ort : Raschau

BeitragThema: Mein erster Kinderwunsch!   Do 28 Jan 2010 - 23:09

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung ein Kind zu bekommen!




Es ist wahrscheinlich die schönste, aber auch anstrengenste Zeit in einer Beziehung oder Ehe!
Ein Baby ist eine wunderbare Bereicherung des Lebens!
Es ist ein Teil von euch, ein "Symbol" eurer Liebe und es gibt eurem "Da sein" einen tollen Sinn und Aufgabe!

Man sollte sich aber im klaren sein worauf man sich einläßt, ein Baby ist wundervoll aber auch anspruchsvoll und nicht immer einfach!
Man sollte sich Gedanken machen...* Bin ich bereit?
* Kann ich ein Kind versorgen/ernähren?
* Habe ich den richtigen Partner?

Das sind so die wichtigsten Fragen die man sich stellen sollte bevor man ans "Basteln" ( ) geht!
Denn wenns einmal soweit ist kann man nicht so einach zurück!


Aber ich denke jedes Päärchen die diesen Schritt, ein eigenes Kind; gehen haben sich im Vorfeld darüber Gedanken gemacht!
Man entscheidet sowas ja nicht von heute auf morgen, aus irgendeiner Laune heraus!
Auch wenn es Ausnahmen gibt, zb junge Mädchen die gewollt schwanger werden, aber das soll ein anderes Thema werden!
Mehr dazu später!


So also zurück zum eigentlichen Thema..."Ich will Mama werden"

Sobald Du diese Entscheidung getroffen hast, ändert sich dein Leben!
Nicht dramatisch aber es wird einiges anders werden!
Zum Beispiel nimmst du Schwangere, Kinder und Baby´s ganz anders wahr!
Wenn man Babysachen sieht, bleibt man stehen und schaut sich um oder bei Spielsachen, man schaut was man seinem Kind später sicher mal kaufen will, ob es gut ist oder nur Geldmacherei!


Was du beachten solltes, damit es eine Problemlose KinderwunschZeit wird!

* Ernährung umstellen(Frau&Mann), d.h. mehr Gemüse/Obst, Colakonsum redzuzieren, Kaffeekonsum redzuzieren, mehr Bewegung-auch wenns nur Spazieren ist, nicht so viel Fett-aber auch keine strenge Diät halten (ist der größte Fehler den man kann), man muß aber auch nicht auf alles verzichten-gönnt euch ruhig mal was feines wie Döner, Hamburger oder sowas ähnliches!

* Informiert euren Frauenarzt, den er kann euch Tipps geben was ihr alles machen könnt damit es schnell klappt.
Man kann zb seinen Hormonhaushalt checken lassen, es wird Blut abgenommen und kontrolliert ob alles i.o. ist!
Die Männer können ein Spermiogramm machen lassen, damit man weiß ob die schwimmerlis ok sind!
Ihr könnt auch, auf Wunsch, eure Eierstöcke checken lassen- man schaut ob sie frei sind oder evtl verklebt!

* Damit ihr keinen Druck von außen bekommt, behaltet es am besten erstmal für euch!Dann stellt man euch keine dummen und unpassenden Fragen wie: Na schon schwanger? oder Was´n klappt wohl nicht? Sowas ist erstens..unverschämt und kann zweitens sehr schmerzhaft sein!

* Sex!!! Habt bloß keinen Sex nach Plan, erstens hat man dadurch nur noch mehr Druck und der Spaß wird meist hintenran gestellt, obwohl Spaß an erster Stelle stehen sollte!Also ihr könnt zwar gezielt Sex haben, wenns auf den Eisprung zugeht,Aber wenn ihr keine Lust habt dann nicht!Es soll ja was schönes sein, ein Kind zu zeugen und kein Zwang!

*Lernt euren Zyklus kennen(Frauen)! Das geht am besten mit der Temperaturmethode!
Mehr dazu gibts hier:http://www.urbia.de/services/zykluskalender/Das wichtigste: Man lernt seinen Zyklus kennen indem man jeden Früh um die selbe Uhrzeit,vorm aufstehen, Temperatur mist.
Den Wert trägt man dann in eine sogenanntes ZB(zyklusblatt) ein, man beginnt mit dem ersten Tag des Zykluses(der erste Tag der Mens)!
Dadurch kann man auch feststellen ob man einen Eisprung hatte oder nicht! Es macht sich bemerkbar indem erst die Temperatur in Keller fällt und kurze Zeit später in die Höhe schnellt!Urbia wird dir den Zeitraum eines möglichen Eisprungs zeigen indem im ZB farbige Balken erscheinen, dann siehst du ob deine Bienchen( ) gut sitzen, diese kannst du auch im ZB eintragen!
Wenn die Balken dann da sind heißt es Hibbeln und Tee trinken
Am aussagekräftigsten ist die Temperatur paar Tage vor NMT(NichtMensTag, da wo eigentlich die Mens kommen soll), wenn diese schön weit oben bleibt und das bis nach NMT dann ist wahrscheinlichkeit schwanger zu sein sehr groß!

Ein durchschnittlich gesundes Paar sollte max. 1Jahr brauchen um schwanger zu werden!Wenn es länger dauert steckt meist ein Problem dahinter, dann sollte man den Frauenarzt aufsuchen und kontrollieren lassen woran es liegen könnte!
(Mehr zu Erfolgloser Kinderwunsch im Bereich Fortgeschrittener Kinderwunsch


Das sind eigentlich schon die wichtigsten Punkte gewesen, die ihr beachten solltet!

Auf diesem Wege wünsche ich allen ganz
Auf das ihr alle schnell schwanger werdet und ein gesundes :7867555: im Arm halten könnt!


Eure Niky
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nikyswindelrocker.forumieren.com
 
Mein erster Kinderwunsch!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein erster Rock(Kilt)
» Changbai-Gebirge: Erster Schnee läutet Winter ein
» Mein style, Rocker 56
» Hilfe mein Sohn trägt Röcke
» Haare färben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Niky´s Windelrocker :: Kinderwunsch :: Kinderwunsch (Infos)-
Gehe zu: