Niky´s Windelrocker
Niky´s Windelrocker
Niky´s Windelrocker
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere oder Mamas und natürlich auch Papas!
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Temperaturmessmethode

Nach unten 
AutorNachricht
Niky
Mami
Mami
Niky


Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 38
Ort : Raschau

Die Temperaturmessmethode Empty
BeitragThema: Die Temperaturmessmethode   Die Temperaturmessmethode EmptySa 30 Jan 2010 - 15:49

Um seinen Zyklus besser kennenzulernen, empfielt es sich mit dem Messen der Temperatur zu beginnen!

Wieso sollte ich das tun?

Wenn man nicht weiß wie der eigene Zyklus tickt!
Wenn man wissen möchte ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht!
Damit man seine Fruchtbaren Tage ausnutzen kann!
Damit man evtl schon vorher weiß obs geklappt hat oder nicht!


Am Anfang eines Kinderwunsches, wissen die meisten Frauen nicht auf was sie achten sollten!
Sie stürzen sich blind in "Gebastel"
dabei kann Frau vieles tun um eine schnelle Schwangerschaft zu unterstützen!
Man weiß nach ein paar Monaten fast genau wann mein einen möglichen Eisprung haben müßte und kann dies nutzen!
Man kennt seine Zykluslänge!Das ist von Vorteil, den je nach länge des Zykluses verschiebt sich der Eisprung!

Es gibt zum beispiel längen von 28Tagen, 30Tagen und sogar längen bis weit 50Tagen!
Normal sind zwischen 28 und 36Tagen!Es kann sich auch variieren von +- 2Tagen!

Wie/Wo kann ich so eine Temperaturkurve anlegen?

Es gibt viele Internetforen die das anbieten!
Urbia ist eine beliebte Seite dafür!
www.urbia.de

* Ihr müßt euch dafür aber anmelden, ist aber kostenfrei!
Dann geht ihr einfach auf der oberen leiste auf Services und dann Der UrbiaZyklusKalender!
Dort gebt ihr dann euren ersten Tag des Zykluses an und erstellt ein Zyklusblatt(ZB)


Was muß ich tun?


Man beginnt mit dem ersten Tag des Zyklus, der erste Tag der Menstruation!
Und beendet es mit dem letzten Tag des Zyklus, der bevor die Mens wieder eintritt!

WICHTIG

*Ihr müßt euch ein Termometer zulegen, am besten ein normales Fiebertermometer(bitte keins fürs Ohr, die sind zu ungenau)

*Messen tut ihr immer vorm aufstehen,stellt euch den Wecker immer auf die gleiche Zeit!Wenn ihr ein elektrisches Termometer habt piept es wenn es fertig ist, wenn ihr so eins habt wie ich(ich habe noch eins aus der DDR zum schütteln) dann lasst es 5min drin!

*Am besten messt ihr Vaginal, das ist am genausten!

*Schreibt euch den Wert am besten auf, den ihr werdet sich nicht gleich nach dem aufstehen an den PC gehen!

*Den Wert tragt ihr dann in euer ZB ein, ihr könnt auch Bienchen einfügen, ihr setzt einfach ein Häkchen bei der Biene.das heißt das ihr an dem Tag Sex hattet!Das ist ganz gut, den wenn dann die Bunten Balken(die euch anzeigen wann euer Eisprung gewesen sein könnte) kommen, könnt ihr schauen ob ihr zu dem Zeitpunkt Sex hattet oder nicht!

*Die Balken kommen ca 3Tage nach dem möglichen Eisprung!
Und zwar macht er sich bemerkbar in dem die Temperatur in die Höhe schnellt, meist um 0,2°-0,4°, sind die darauffolgenden Werte gleich hoch oder noch höher bekommt ihr eure Balken!

Beispiel: Eisprung
Die Temperaturmessmethode Untitl10
An dieser Kurve sieht man sehr gut wie hoch die Tmperatur gestiegen ist!


Es wird aber auch Monate geben wo ihr vielleicht keinen Eisprung habt, das zeigt sich meist dadurch das man keinen Anstieg hat!
Und meist alle Temperaturen gleich sind und sich nicht großartig unterscheiden!
Das kann bis zu 2mal im Jahr vorkommen, es gibt aber auch Frauen bei denen es nie vorkommt oder bei denen es öfter vorkommt!


Ab dem Eisprung heißt es dann abwarten und Tee trinken Die Temperaturmessmethode 399129
Die Warterei kann sehr lang werden, vorallem wenn man ein Typ ist der nicht warten kann! Die Temperaturmessmethode 27785

Der NMT(NichtMensTag) rückt immer näher, die Temperatur sollte jetzt schön oben bleiben!
dann ist die Wahrscheinlichkiet schwanger zu sein sehr Hoch!
Die Temperaturmessmethode Untitl11
[

Wenn ihr dann so eine Temperaturkurve habt Die Temperaturmessmethode 971733 Herzlichen Glückwunsch Die Temperaturmessmethode 971733 Und alles Gute!

das wars auch schon was man zum Temperaturmessen wissen sollte!

Eure Niky Die Temperaturmessmethode 381463
Nach oben Nach unten
https://nikyswindelrocker.forumieren.com
 
Die Temperaturmessmethode
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Niky´s Windelrocker :: Kinderwunsch :: Kinderwunsch (Infos)-
Gehe zu: