Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 38 Ort : Raschau
Thema: Kinderspiele & Zählreime Mi 3 März 2010 - 12:08
Mit dem Kind spielen ist wohl das schönste auf Erden. Wenn es lacht und sich mit einem freut!
ich habe ein paar sehr lustige und schöne spiele für euch rausgesucht!
Niky Mami
Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 38 Ort : Raschau
Thema: Re: Kinderspiele & Zählreime Mi 3 März 2010 - 12:12
Kletterbüblein
Steigt das Büblein auf den Baum Ei, wie hoch, man sieht es kaum Schlüpft von Ast zu ÄstchenHüpft zum Vogelnestchen Ui, da Lacht es Hui, da kracht es Plumps da liegt es unten
Morgens früh um sechs
Morgens früh um sechs Kommt die kleine Hex; Morgens früh um sieben Schabt sie gelbe Rüben Morgens früh um acht wird der Kaffee gemacht Morgens früh neune geht sie in die Scheune Morgens früh um zehne holt sie Holz und Späne Feuert an um elfe kocht dann bis um zwölfe Fröschebein und Krebs und Fisch Hurtig Kinder kommt zu Tisch
Bettgespenst
Unter dieser Zauberdecke liegt ein Geist in dem Verstecke Kichert HI Kichert HO Kratzt sich gar an seinem Po Wackelt mit dem großen Zeh Warte nur, wenn ich dich seh! Zieh ich schnell die Decke weg Ist er nicht mehr da vor Schreck
Das ist der Daumen
Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen. Der hebt sie auf, der trägt sie nach Haus. Und der kleine Schelm, der ißt sie alle auf.
Hopp, hopp, hopp
Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp. Über Stock und über Steine, Aber brich dir nicht die Beine. Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp.
Hoppe, hoppe, Reiter
Hoppe, hoppe, Reiter, wenn er fällt dann schreit er. Fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben. Fällt er in die Hecken, fressen ihn die Schnecken. Fällt er in den Sumpf, macht der Reiter: plumps!